das kleine 1x1

Spielerisch leicht lernen mit den Jicki Lernduschen

Kostenlos für alle!

 

So lernst Du mit den Lernduschen das kleine 1×1:

  • Du machst es Dir bequem, schließt die Augen und lässt Dich einfach berieseln.
  • Schöne Musik macht es Dir besonders angenehm.
  • Du kannst dabei auch mitlesen oder mitsprechen. Oder Du gehst dabei spazieren, setzt Dich auf eine Schaukel oder schaust Dir schöne Bilder an – ganz so, wie es Dir am besten gefällt.
  • Die Musik, die Du dabei hörst, sorgt dafür, dass Du Dir die Zahlen wie von alleine merkst.

Und schon nach kurzer Zeit wirst Du das 1 x 1 richtig gut können.

Wir von Jicki wünschen Dir ganz viel Spaß und Entspannung beim Erlernen des Einmaleins!

Das kleine 1x1

Die 1er-Reihe | kleines 1x1

Jedes Kapitel behandelt eine Zahl des kleinen 1 x 1. Heute beginnen wir mit der Einserreihe. Die ist nicht nur ganz leicht, sondern auch ein bisschen schüchtern und macht noch keine großen Sprünge.
Alle Zahlenreihen, die Du mit mir lernst, sind immer gleich aufgebaut. Das heißt: Ich spreche Dir alles vor, manchmal mache ich dann auch eine Pause und dann kannst Du Dir auch selbst die richtige Zahl vorstellen oder sprechen. Und denke dran, dass Du Dich dabei vollkommen entspannst und richtig wohlfühlst.

Die 2er-Reihe | kleines 1x1

Heute ist die Zweierreihe dran. Die mag es ganz friedlich und geht in kleinen 2-er Schritten voran. Wir machen es wieder genauso wie beim letzten Mal. Du setzt Dich dazu ganz bequem hin und wenn du willst, mache Deine Augen zu. Lausche auf meine Stimme und die Musik und stelle Dir die Zahlen vor, wenn Du sie hörst. Und nicht vergessen: Du musst Dir nichts merken, sondern lass Dich einfach wie bei einer schönen Dusche von den Zahlen berieseln. Die Zahlen bleiben dann ganz von alleine hängen.

Die 3er-Reihe | kleines 1x1

Heute ist die Dreierreihe dran. Die ist schon etwas neugieriger und traut sich mit den Zahlen zu spielen. Du wirst überrascht sein. Lausche einfach wieder auf die Musik und meine Stimme und stelle Dir die Zahlen vor, wenn Du sie hörst. Lass Dich einfach wie bei einer schönen Dusche von den Zahlen berieseln. Die Zahlen bleiben dann ganz von alleine hängen. Setz Dich dazu ganz bequem hin und wenn Du willst, mache die Augen zu.

Die 4er-Reihe | kleines 1x1

Heute ist die Viererreihe dran. Die mag es wieder ganz geordnet und will nicht vom Weg abkommen.
Setz Dich dazu bequem und eher aufrecht hin und schließe Deine Augen. Lausche auf die Musik und meine Stimme und stelle Dir die Zahlen vor, wenn Du sie hörst. Lass Dich von den Zahlen berieseln.

Die 5er-Reihe | kleines 1x1

Willkommen zur Fünferreihe, die in großen einfachen Schritten immer den richtigen Platz findet. Das macht sie so sympathisch. Und sie gefällt sich selber auch sehr gut, denn sie spricht in jedem zweiten Schritt von sich selbst, wie Du gleich hören wirst.

Die 6er-Reihe | kleines 1x1

Ich weiß nicht woran es liegt, aber viele mögen die Sechserreihe am liebsten. Sie ist nicht die leichteste, aber auch nicht die schwerste, sie macht keine ganz kleinen, aber auch noch nicht die größten Sprünge. Vielleicht ist sie ja wie Du und möchte einfach mal etwas wagen!? Ich bin gespannt, ob sie Dir auch so gut gefällt.

Die 7er-Reihe | kleines 1x1

Herzlich willkommen zu meiner ganz persönlichen Lieblingsreihe, der Siebenerreihe. Die mag nämlich fast niemand und tut mir deshalb leid und weil ich sie schon so oft trösten musste, ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen. Sie hat es nämlich wirklich nicht verdient, dass man sie schwer findet. Denn sie ist überraschend und man wird neugierig, was als nächstes kommt. Höre selbst.

Die 8er-Reihe | kleines 1x1

Willkommen zur Achterreihe. Diese geht wie die 2-er und die 4-er Reihe wieder ganz geordnet vor – ich will nicht sagen langweilig – aber irgendwelche Überraschungen kannst Du nicht erwarten. Sie macht einfach gleichmäßige große Schritte. Muss sie auch, denn immerhin steigt sie bis zur Zahl 80 hinauf. Und das will schon etwas heißen.

Die 9er-Reihe | kleines 1x1

9 18 27 36 45 54 63 72 81 90 Wie findest Du die? Gefällt Dir die Neunerreihe? Sie ist nämlich eine ganz besonders interessante Reihe. Nicht nur, dass sie sehr große Schritte macht, sie geht auch auf eine merkwürdige Weise vorwärts und rückwärts gleichzeitig. Du kannst gespannt sein.

Die 10er-Reihe | kleines 1x1

Die Zehnerreihe ist die große Schwester der 1-er Reihe. Da wo die 1-er Reihe kleine Schritte macht, springt die 10-er Reihe weit und kommt bei gleich vielen Schritten bis zur Zahl 100. Sie ist genauso leicht wie die 1-er Reihe, Du kannst sie also schon. Du kannst es Dir daher in aller Ruhe bequem machen und Dich freuen.

Jicki Sprachduschen

Mit unseren Jicki-Sprachduschen erlebst Du Sprachen auf ganz besondere Weise. Begleite uns auf eine auditive Reise, erlebe Abenteuer, entdecke die Sprache und die Kultur, begegne netten Menschen und lerne ganz entspannt Sprachen! Und mit der Jicki-App hast Du Deine Sprachdusche immer dabei!

Das Mathe-Übungsheft vom Mildenberger Verlag

Das kleine 1×1 wurde in Zusammenarbeit mit dem Mildenberger Verlag entwickelt. Das zugehörige Übungsheft findest Du im Shop des Verlags.